Skip to main content
Herbert Pies | Pies Foto | Bad Neuenahr-Ahrweiler

Mein Name ist Herbert Pies, ich bin Jahrgang 1948 und die Fotografie berührt mich schon eine ganze Weile.
Angefangen hat es bereits in meiner Jugend Ende der sechziger Jahre, mit einem Geschenk meiner damaligen Freundin (und jetzigen Frau), einem kleinen „Fotoapparat“, eine Kodak Instamatic.
Diese Kamera war ein zur damaligen Zeit gängiges Modell für Anfänger und äußerst einfach zu bedienen. Natürlich waren die fotografischen Möglichkeiten einer solchen Kamera sehr begrenzt und schon bald erwachte in mir das Verlangen nach MEHR!

Seitdem bin ich in der Fotografie unterwegs und habe im Laufe der Jahre einiges an „Erfahrung“ gesammelt.

Die Fotografie ist für mich ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe keinerlei Ambitionen mich hin zu einem „Profi“ zu entwickeln. Dazu bin ich bereits zu sehr in die Jahre gekommen.

Mein Anspruch ist nur, einigermaßen passable Fotos zu machen, die ausschließlich meinen Ansprüchen genügen müssen und eine kleine Auswahl davon, interessierten Besuchern auf dieser Homepage zu zeigen.